MCG ist ein eigentümergeführtes Unternehmen. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet. Sie befindet sich seit ihrer Entstehung im Eigentum ihrer geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Jörg Eßer und Herrn Marco Manago.
Herr Eßer und Herr Manago waren bereits seit Ende der 90er Jahre gemeinsam beratend tätig und verfügen über eine langjährige Geschäftserfahrung in der kaufmännischen Beratung von Unternehmen im Bereich der Regenerativen Energien. Seit dem Jahr 2007 haben Herr Eßer und Herr Manago gemeinsam 35 Einzelinvestments bzw. ein Investmentportfolio i.H.v. 700 Millionen Euro realisiert. Ein wesentlicher Teil dieses Investmentportfolios befindet sich im Bestand der MCG.

Jörg Eßer
Jörg Eßer verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und bei Investments im Bereich der Erneuerbaren Energien. Er ist Volljurist (juristisches Examen an der Universität zu Köln 1993 und 1996) und seit Abschluss seiner Ausbildung selbständig tätig.

Marco Manago
Marco Manago verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und bei Investments im Bereich der Erneuerbaren Energien. Er ist Jurist und Betriebswirt und seit Abschluss seiner Ausbildung selbständig tätig.